< Öffnungszeiten im LZH während der Weihnachtsferien
19.12.2018 00:30 Alter: 37 days
Von: LZH

Christbaumversteigerung der Lebenshilfe am Dornbirner Marktplatz

Alljährlich findet in der Vorweihnachtszeit am Marktplatz eine Christbaumversteigerung zugunsten sozialer Einrichtungen statt. Zuerst werden die Christbäume geschmückt – teils mit eigenem, teils mit Christbaumschmuck aus den Werkstätten der Lebenshilfe Vorarlberg. Nach dem Schmücken können die Bäume ersteigert werden.


Der Baum von Unternehmer Arno Humpeler und seiner Familie brachte den höchsten Einzelpreis und wurde von Messepark-Geschäftsführer Burkhard Dünser ersteigert. Nun ziert der wunderschön geschmückte Christbaum den Eingangsbereich der Schule des Landeszentrums für Hörgeschädigte.

Johannes Mathis bedankt sich ganz herzlich: „Die Überraschung ist geglückt und die Kinder kommen beim Anblick des bezaubernden Christbaums aus dem Staunen nicht heraus“.